In einer bewegenden Segensfeier, die unter dem Motto "Keep Calm and Carry On" stand, spendeten Frau Brehmeier-Strerath (Schulseelsorge) und Herr Hückl (Schulpastoral) den Abschlussschülern den Segen für ihre bevorstehenden Prüfungen. Es war eine Feier, die Hoffnung, Mut und Zuversicht verbreitete und den Schülern in dieser wichtigen Phase ihres Lebens Trost und Stärke schenkte.

Nach einer herzlichen Begrüßung wurden die Abschlussschüler durch einfühlsame Worte auf die Herausforderungen der Prüfungszeit eingestimmt. Der Spruch "Keep Calm and Carry On", der während des 2. Weltkrieges von der britischen Regierung verwendet wurde, um Menschen in schwierigen Zeiten Mut zuzusprechen, sollte nun den Schülern Ängste nehmen und sie ermutigen, mit Ruhe und Gelassenheit an ihre Prüfungen heranzugehen.

Ein besonderer Moment war die Möglichkeit für jeden Schüler, sich eine Ermutigungskarte auszuwählen, die ihm besonders zusprach, und damit den Segen

für die Prüfungen zu empfangen. Dieses persönliche Ritual verlieh der Feier eine tiefe Bedeutung und berührte die Herzen aller Anwesenden.

Die musikalische Umrahmung und die einfühlsame inhaltliche Gestaltung haben der Segensfeier einen besinnlichen und ergreifenden Rahmen gegeben und dazu beigetragen, dass diese Feier zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten wurde.

Im Namen der Schulleitung der Johannes-Kern-Mittelschule danken wir Frau Brehmeier-Strerath und Herrn Hückl von Herzen für ihre bewegende Segensfeier. Ihre Worte und ihr Wirken werden den Abschlussschülern noch lange in Erinnerung bleiben und sie auf ihrem weiteren Lebensweg begleiten.

Wir wünschen allen Abschlussschülern viel Erfolg bei ihren Prüfungen und sind zuversichtlich, dass sie mit Ruhe, Gelassenheit und einem gestärkten Geist die bevorstehenden Herausforderungen meistern werden.