Am 10. Mai 2024 nutzten Schülerinnen und Schüler der Klassen 8b, 8cM und 9ab die Chance ihre berufliche Zukunft aktiv zu gestalten. Gemeinsam mit ihren Lehrern besuchten sie die Ausbildungsmesse in den Sporthallen des TV 1848 Schwabach. Die Messe bot den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich über das Spektrum an Ausbildungsmöglichkeiten in der Region zu informieren. Schwabacher Unternehmen und Organisationen aus verschiedenen Branchen präsentierten ihre Angebote und standen für Fragen der Schüler zur Verfügung.
Für den ein oder anderen aus der 8.Klasse war der Besuch eventuell die Chance einen potenziellen Praktikumsplatz für das dritte Praktikum zu finden. Für unversorgte Schüler der 9.Klasse bot sich die Chance doch noch eine Lehrstelle nach ihrem Schulabschluss zu finden.