Aus dem gesamten Verbund waren sie unserer Einladung zum Informationsabend gefolgt, die Eltern unserer 5.- bis 7-Klässler. Und es waren deutlich mehr Eltern gekommen als die vergangenen Jahre. Und dennoch: Es waren nicht einmal 5 Prozent. Schließlich gibt es ca. 350 Schüler in diesen Jahrgangsstufen in unseren drei Verbundschulen.

Die anwesenden Eltern wurden von Achim Gluschke, dem „Stellvertreter vom Stellvertreter“, wie er sich vorstellte,  willkommen geheißen.  Er stellte auch die Referenten der Mittelschule, der Realschule und der Wirtschaftsschule vor, die dann in ausführlichen Präsentationen die Vorzüge und Qualitäten ihrer Schule anpriesen.

Die Gespräche im Anschluss verrieten große Zufriedenheit der Eltern mit der Veranstaltung, waren doch zahlreiche Veränderungen im System noch nicht entsprechend bekannt gemacht.

Die Auswertung der Elternkarteiabfrage finden Sie im Downloadbereich oder unter folgendem Link

 

Auswertung der Elternkarteiabfrage